Kompetenzen

Müller & Rautmann Insolvenzverwaltung – Rechtsanwälte, Betriebswirte und Wirtschaftsjuristen – haben sich auf die professionelle Insolvenzverwaltung spezialisiert. Seit 1994 haben wir umfangreiche Erfahrungen auch bei der Bearbeitung von Großinsolvenzen. Die Zusammenführung von juristischer und betriebswirtschaftlicher Kompetenz hat sich insbesondere bei der Gestaltung von Unternehmenssanierungen bewährt. Über 40 Mitarbeiter beschäftigen sich ausschließlich mit der Bearbeitung von Regel- und Verbraucherinsolvenzverfahren. Wir bekennen uns zu den Instrumentarien moderner Insolvenzverwaltung. Auch deshalb haben wir uns dazu entschlossen, von unabhängiger Stelle geprüfte und zertifizierte Insolvenzverwalter zu sein. Wir arbeiten pünktlich und zuverlässig.

Unsere Qualität ist messbar.

Stetige Zertifizierung für Ihren Erfolg.

Unser Anspruch ist es, Qualität nicht nur subjektiv wahrnehmbar darzustellen, sondern auch messbar zu machen. Deshalb haben wir uns bereits im Jahr 2005 entschlossen, ein Qualitätsmanagementsystem einzuführen und unsere Arbeitsabläufe gemäß DIN EN ISO 9001:2015 von der DQS GmbH Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen zertifizieren zu lassen. Die regelmäßige Auditierung gewährleistet die kontinuierliche Einhaltung der Qualitätsnormen.

Neben einem Handbuch, das allgemein gültige Abläufe und Zuständigkeiten regelt, beinhaltet das Qualitätsmanagementsystem eine Beschreibung der einzelnen Prozesse der Bearbeitung von Insolvenzverfahren.