Pressespiegel

Januar 2015

Trägerverein des Kinder- und Erholungszentrums Güntersberge ist insolvent

Der Trägerverein des Kinder- und Erholungszentrums Güntersberge im Harz (KiEZ) hat am Mittwoch beim Amtsgericht Magdeburg einen Insolvenzantrag gestellt. In einer Pressemitteilung des Vereins heißt es weiter, die Mitarbeiter seien in den kommenden Monaten über das Insolvenzgeld abgesichert. Momentan beschäftigt die Einrichtung 23 Menschen.

Artikel lesen

Hoffnung trotz Insolvenz für AWS Achslagerwerk Staßfurt GmbH

Nachdem zum Jahresende ein Insolvenzverfahren für das Achslagerwerk (AWS) in Staßfurt eröffnet wurde, macht der Insolvenzverwalter Hoffnung.

Artikel lesen

Trägerverein Kiez Güntersberge stellt Insolvenzantrag

Eines der Prestigeobjekte der Kinder- und Jugendfreizeit in Sachsen-Anhalt steht vor dem Aus. Der Trägerverein des Kinder- und Erholungszentrums Güntersberge (Kiez) im Harz hat am Mittwoch beim zuständigen Amtsgericht Magdeburg einen Insolvenzantrag gesellt.

Artikel lesen

AWS Achslagerwerk Staßfurt GmbH- Sanierungsprozess wird fortgesetzt

Mit Beschluss des Amtsgerichts Magdeburg vom 30.12.2014 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der AWS Achslagerwerk Staßfurt GmbH eröffnet. Herr Dipl.-Betriebswirt Heiko Rautmann, Müller & Rautmann Insolvenzverwaltung, Magdeburg, wurde zum Insolvenzverwalter bestellt.

Artikel lesen