Aus für Tagungscenter an der Rogätzer Straße

Nach Insolvenzantrag vom 9. Juni sagt Geschäftsführer Hans Peter Richter alle Veranstaltungen und Tagungen ab

Alte Neustadt: Alle Veranstal­tungen, die in den nächsten Tagen und Wochen im Büro- und Tagungscenter an der Ro­gätzer Straße stattfinden soll­ten, sind abgesagt. Grund sind wirtschaftliche Schwierigkeiten. Geschäftsführer Hans Peter Richter hat am 9. Juni Insolvenz angemeldet. Betroffen ist nicht nur der reine Tagungsbetrieb. Auch das Restaurant „Peter und Paul” ist ab sofort geschlossen, berich­tete Hans Peter Richter, der sich gestern enttäuscht zeig­te, dass er den Betrieb nach 16 Jahren aufgeben muss. Da­bei hätte sich die Lage im Juni nach einem schwachen Jahres­start recht gut dargestellt. Am Dienstag sollte in den Räumen an der Rogätzer Straße eine Veranstaltung der Agentur für Arbeit stattfinden, heute eine goldene Hochzeit, am Sonn­abend der Landesparteitag der Linken und am Montag eine Veranstaltung der Sparkasse mit 400 Personen. Und noch einige weitere Veranstaltun­gen seien geplant gewesen, er­zählte der Geschäftsführer. „Wir hätten es gern gemacht”, sagte Richter.


In dem Unternehmen arbei­teten sieben Mitarbeiter und Pauschalkräfte, die von der Schließung betroffen sind. Das Büro- und Tagungs­zentrum bot auf einer Fläche von mehr als 2700 Quadrat­metern unterschiedlich gro­ße Tagungsräume an. Inter­ne Besprechungen in kleinen Gruppen bis zur Konferenz mit 750 Teilnehmern konnten dort ausgerichtet werden. Das Res­taurant „Peter und Paul” ver­fügte über 90 Plätze und bot auch Platz für Feiern mit bis zu 300 Personen.
Nach Volksstimme-Informationen sollen dem Unter­nehmen Strom und Wasser abgestellt worden sein. Das hatte einen weiteren Betrieb des Tagungszentrums unmög­lich gemacht.

Zurück

MWG Alutec GmbH

Unternehmen soll koordiniert aus der Krise herausgeführt werden - Die MWG Alutec GmbH ist in eine wirtschaftliche Schieflage geraten... 

Artikel lesen

"Augsburger Allgemeine"

Bobingen. Wie eine Druckerei versteigert wird...

Artikel lesen

Zauberküche GmbH by Suppe & Seele

Zauberküche in Not - Die "Zauberküche" aus Schönebeck hat Insolvenz angemeldet. Wie es mit den 1500 Schul- und Kita-Essen täglich weitergeht...

Artikel lesen