R. Fischer Spediation und Logistik GmbH

Überleben der Fischer Spedition gesichert!

 

Mit Wirkung zum 01.11.2010 hat Herr Dipl.-Betriebswirt Heiko Rautmann seine Sanierungsbemühungen erfolgreich abgeschlossen. Nachdem die Hauptkundin der R. Fischer Spedition und Logistik GmbH, die DHL-Gruppe, ihre im Verlauf des Insolvenzverfahrens prognostizierten Umsätze weit verfehlte, bestand im Frühherbst große Sorge, dass eine Rettung überhaupt möglich ist.

Nach einer Vielzahl an Gesprächen und Verhandlungen mit regional tätigen Logistikunternehmern ist es dem Magdeburger Insolvenzverwalter jedoch gelungen, eine Auffanglösung, mit der die überwiegende Anzahl der Arbeitsplätze erhalten bleibt, durchzusetzen.

Es erfolgte eine Übertragung einzelner Unternehmensbereiche. An dieser Auffanglösung beteiligten sich insgesamt drei Unternehmen, von denen das neu gegründete Einzelunternehmen Fischer Spedition, Inhaber Jürgen Nicolai, das Herzstück bildet. Dieses Unternehmen ist nach wie vor in Magdeburg, Otto-von-Guericke-Straße 42, ansässig.

Die R. Fischer Spedition und Logistik GmbH hatte am 25.02.2010 Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt. Daraufhin wurde Herr Dipl.-Betriebswirt Heiko Rautmann zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt. Den bereits zu diesem Zeitpunkt stark angeschlagenen Geschäftsbetrieb hat der vorläufige Insolvenzverwalter im Zeitraum des Antragsverfahrens derart stabilisiert, dass nicht nur eine Betriebsfortführung im eröffneten Verfahren möglich war, sondern auch die Voraussetzungen für die Einleitung nachhaltiger Sanierungsmaßnahmen geschaffen wurden. Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens am 01.04.2010 führte Insolvenzverwalter Dipl.-Betriebswirt Heiko Rautmann den Geschäftsbetrieb auch im eröffneten Insolvenzverfahren uneingeschränkt fort.

Zurück

MWG Alutec GmbH

Unternehmen soll koordiniert aus der Krise herausgeführt werden - Die MWG Alutec GmbH ist in eine wirtschaftliche Schieflage geraten... 

Artikel lesen

"Augsburger Allgemeine"

Bobingen. Wie eine Druckerei versteigert wird...

Artikel lesen

Zauberküche GmbH by Suppe & Seele

Zauberküche in Not - Die "Zauberküche" aus Schönebeck hat Insolvenz angemeldet. Wie es mit den 1500 Schul- und Kita-Essen täglich weitergeht...

Artikel lesen